Ich wurde erwischt

Zuvörderst bedanke ich mich bei Kai, zu finden hier: https://kempeweidenbaum.wordpress.com/
für die Nominierung zum Liebster-Award und, nein ich ziere mich nicht 🙂

Die Regeln:

1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel. Check!
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt. Check!
3. Nominiere 3 (bis 11) weitere Blogger für den Liebster Award. Fail!
4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen. Fail!
5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster-Award-Blog-Artikel. Check!
6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel Fail!

Ich nominiere niemand, freue mich aber über alle, die aus freien Stücken, die Fragen unten beantworten, auch, wenn sie, wie Frage 2, sehr intim sind 😉

Check-Out and Go:

01. Wie kamst Du zum Schreiben?
Wie ich zum Atmen kam: Es begann.

Zwischenfrage von mir: Wo ist eigentlich Nummer 2? Muss mir beim Copy&Paste durchgerutscht sein. 🙂

03. Wie wichtig ist es dir?
Ich verweise auf oben und setze die Analogie Atmen fort.

04. Was sind deine Lieblingsplätze (zum Lesen, Schreiben, Ausspannen…) und warum?
Lesen: Unspezifisch
Schreiben: Nur an meinem Schreibtisch, (wenn es nicht beruflich ist).
Ausspannen: Unspezifisch

Jeweils: Klassische Konditionierung.

05. Welche Musik hörst du?
Zu wenig, aber beinah alles außer Volksmusik, Deathmetal und Gangster-Rap

06. Den Einfluss anderer auf das eigene kreative Schaffen zu verleugnen, ist m.E. unmöglich. Woher bekommst du deine Inspiration, kannst du einen prägenden Einfluss von Leuten, Gedanken oder Ereignissen feststellen?
Hesse und Nietzsche würde ich nennen, ohne eine Sekunde nachdenken zu müssen, die Natur inkl. der darin vorkommenden Homo Sapiens, mit einem Quentschen höheren Inspirationsanteil, durch die weibliche Hälfte.
Dazu fällt mir noch Goethe ein: Das ewig-Weibliche zieht uns hinan. Sollte ich Krishnamurti aufzählen? Camus? Ja, Camus in jedem Fall. Eigentlich auch King? Ja, der hat die Lust zum Lesen geweckt. Und da wäre auch ja noch …

07. Beantworte Bitte eine Frage, die du gerne gestellt bekommen hättest.
„Sollen wir ihren Lotto-Gewinn direkt ausbezahlen oder als Anlage nutzen, damit sie von den Zinsen leben können?“ Ich würde mit: „Ja, macht einfach.“ antworten 🙂

08. Würdest du eine Biographie von dir lesen wollen? Also nicht dieser Quatsch von wegen wenn du deine Zukunft lesen könntest blabla. Welchen Titel würdest du ihm geben?
Nein. Aber als Titel gefiele mir „Damit habe ich nicht gerechnet“.

09. Wieviel Zeit verbringst du im Internet und womit?
Zuviel Zeit für Bloggen, Recherche, Online-Shopping (Bücher, Technik, Polstermöbel)

10. Wenn du dich selbst (vollkommen frei) nochmal in diese Welt schreiben könntest, wie würde das Buch heißen und wovon handelte es?
Titel „Damit habe ich gerechnet“ von einem Typen der zielsicher durchs Leben geht.

11. Was ist wichtiger, lesen oder schreiben?
Schreiben

Liebe Kai, ich danke dir!

11 Kommentare zu “Ich wurde erwischt

    • Nun, da es sich um ein eher episches Werk handeln wird, dass sich einreihen muss in die Abfolge kaum zu übertreffender Werke wie „Odyssee“, „Ulysses“ und „Joseph und seine Brüder“, ich deinem geschätzten Lesehunger aber gerne etwas darbieten würde, hier im stillen Vertrauen eine vorläufige Inhaltsangabe der ersten Jahre, natürlich ohne Gewähr, wie bei jedem Werk, welches noch in der Mache ist:
      Kapitel:
      1. Mann, hier gibt es ja Schwerkraft
      2. Ach, die Zähne werden nachträglich geliefert
      3. Stürze aus großer Höhe tun weh und ich sollte die Schere nicht in die Steckdose stecken?
      4. Was heißt: ich muss bald in die Schule?
      5. Was heißt: Ferien sind begrenzt?
      6. Ach das, macht man mit Mädchen.
      7. Ich soll einen Beruf lernen?
      8. Ach! so wirkt Alkohol am nächsten Tag!
      9. Ach! so wirkt Headbanging am nächsten Tag!
      10. Ach! Es gibt einen 2. Bildungsweg

      usw. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s