Zwischen den Zeilen

„Es ist ein großer Unterschied zwischen etwas noch glauben und es wieder glauben. Noch glauben, dass der Mond auf die Pflanzen würke, verrät Dummheit und Aberglaube, aber es wieder glauben zeigt von Philosophie und Nachdenken.“

Lichtenberg

2 Kommentare zu “Zwischen den Zeilen

  1. Schön. Ich habe Lichtenberg auch im Bücherregal stehen, aber es ist immer schön zu sehen, was anderen gerade wieder aufgefallen ist. Es ist wie mit der Malerei, viele Bilder in einem Museum nehmen sich gegenseitig leicht die Wirkung, ein Lichtenberg Gedanke steht auch besser für sich allein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s